Logo der Holledauer Hopfamusi



Kreitmair Konrad


Porträt-Foto von Kreitmair Konrad Porträt-Foto von Kreitmair Konrad

Da Wirtsbua vo Notznhausn


Man braucht sich nicht zu wundern, dass der Kone ein Musikant geworden ist.

Beim Wirt in Notzenhausen ist die Blasmusik schon lange Jahre zu Hause. Musikgruppen und Kapellen fanden dort immer eine offene Türe, wenn sie einen Platz zum Proben oder zum Feiern gesucht haben.

So fing der Kone schon früh an, sich mit einem Blasinstrument zu beschäftigen. Mit Flügelhorn und Trompete begann er schließlich seine Karriere in der Jugend- und Stadtkapelle Mainburg. Und als die Holledauer Hopfamusi Unterstützung im Flügelhorn-Satz brauchte, war er zur Stelle. Obwohl er gerade mitten in den Prüfungen für seinen Berufsabschluß steckte, sprang er sofort ein. Seine Ausbildung hat er trotz seiner vielfältigen musikalischen Verpflichtungen mit Bravour abgeschlossen und jetzt drückt wieder die Schulbank und gibt dem Studentenleben den Vorzug.

Bei der Hopfamusi ist er mittlerweile fester Bestandteil der Flügelhorn-Besetzung. Zusammen mit seinem Flügelhornpartner Arnold sorgte er für eine spürbare Verjüngung der Gruppe, die schon bei so mancher Gelegenheit die Feierlaune und den Bierkonsum haben ansteigen lassen. Wen wundert es, dass sich da der eine oder die andere hat mitreißen lassen um auch in den Kreis der „Jungen Wilden“ aufgenommen zu werden.

Zum Glück ist er mit einer Musikantin verbandelt, die selbstverständlich das notwendige Verständnis für so manches aufbringt.